SP Gerlafingen nominierte für die Gemeinderatswahl 2017-2021

JO – Anlässlich der kürzlichen gut besuchten Parteiversammlung konnte die SP Gerlafingen bereits 9 Nominationen für die Gemeinderatswahl vom 21. Mai 2017 vornehmen. Weil man immer noch Ambitionen auf eine volle Liste mit 11 Namen hat, wurde der Vorstand ermächtigt, allfällige Nachnominationen eigenständig zu beschliessen.

Die 9 bisher nominierten Personen repräsentieren die vielfältige Gemeindebevölkerung sehr gut und engagieren sich mit Herzblut und breit gefächerter Lebens- und Berufserfahrung für die Dorfpolitik. Zudem darf sich mit 4 Kandidatinnen auch der Frauenanteil sehen lassen. Die SP Gerlafingen steigt mit dieser guten Mischung von Bodenhaftung und Weitsicht sowie mit klaren politischen Zielen ins Rennen um die 11 Gemeinderatssitze und um das Gemeindepräsidium.

An der Nominationsversammlung nahmen auch die SP-Regierungsratskandidatin Susanne Schaffner und der SP-Kantonsratskandidat aus Halten, Peter Fuchs, teil. Letzterem wurde anstelle des verhinderten einheimischen KR-Kandidaten Othmar Erhart eine Vorstellungsgelegenheit geboten. Beide Gäste präsentierten sich und ihre politischen Absichten und dürfen auf volle Unterstützung der SP Gerlafingen zählen.

Die SP Gerlafingen ist weiterhin stark motiviert, sich „für üses Dorf“ einzusetzen und auch unter erschwerten finanziellen Rahmenbedingungen zukunftsgerichtete Aufgaben anzupacken und Projekte zu verwirklichen. Deshalb posieren die aktuell Nominierten, darunter natürlich auch der SP-Kandidat für das Gemeindepräsidium, Philipp Heri, mit Freude vor dem aufgestockten Kirchacker-Schulhaus. Sie stehen dabei auf Trassée des neuen Veloweges, der als sichere Langsamverkehrs-Alternative zur Hauptstrasse gebaut wird.

 

 

Bildlegende:

Hinten v.l.: Muhamet Kabashi, Philipp Heri, Driton Murtisi, Reto Wegmüller, Fabian Jordi

Vorne v.l.: Denise Holderegger, Regula Jordi, Belgin Gül, Özlem Kellenberger