Für alle statt für wenige


Informationen aus dem Gemeinderat

28.März.2019

Der GR genehmigte…

• … einstimmig mit ein paar kleinen Ergänzungen das Legislaturprogramm 2018-2021. Die Erarbeitung des Legislaturprogramms startete mit einer Klausurtagung des Gemeinderates im Februar 2018. Dann wurde es von der Gemeinderatskommission weiterbearbeitet und schliesslich von der Strategiekommission verabschiedet. Dazwischen konnten sich Parteien, Verwaltung und Kommissionen einbringen. Das Legislaturprogramm soll allen Beteiligten als Leitlinie dienen für strategische Überlegungen sowie konkrete Umsetzungsmassnahmen. Schon bald kann es auf der Gemeindewebseite eingesehen werden.

• … einstimmig mit einzelnen Präzisierungen das durch die Geschäftsleitung erarbeitete neue Weiterbildungs-Reglement. Damit wird das in der Dienst- und Gehaltsordnung festgelegte Ziel, die Aus- und Weiterbildung des Gemeindepersonals einschliesslich der Lehrpersonen zu fördern, umgesetzt und geregelt…

Ganzes Blettli vom März 2019 (downloaden (PDF)

 




SP vor Ort